American Football mit den Frankfurt Pirates

Seit 2018 spielt mein Sohn Raoul nun bei den Frankfurt Pirates, dem ältesten American Football Verein Frankfurt’s, in der U16 Mannschaft.

Da ich früher schon mächtig Football verrückt war, war ich selbstverständlich total stolz! Da sich Eltern in den Vereinen engagieren dürfen, bin ich gleich vorgeschossen und habe mich für das Fotografieren bei den Spielen in Frankfurt und auch Auswärts gemeldet.

Ich liebe Sportfotografie, weil man mit dem Auge und dem Sucher immer schnell auf Spielzüge und Momente des Spiels reagieren muss. Da ist es manchmal der eine Moment, die 1/1000 Sekunde, die das perfekte Bild ausmacht.

Da es bei den Herren, die in die GFL 2 aufgestiegen sind, bei den Spielen noch mehr zur Sache geht, versuche ich selbstverständlich auch dort immer zu fotografieren. Sportfotografie ist wirklich eine große Leidenschaft von mir. Da gibt es so viele Emotionen einzufangen! 

Ich bin wirklich sehr froh, dass sich mein Sohn diesen Sport ausgesucht hat und auch diesen tollen Verein! Wer sich auch für Football und den Verein interessiert, sollte einen Blick auf die Homepage der Frankfurt Pirates werfen!