Seit 2018 ist die Liebfrauenkirche in Frankfurt am Main wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Aber hinter den verschlossenen Türen passieren viele Dinge und entstehen Veränderungen. Von November 2018 an durfte ich die Sanierungsarbeiten, die nun immer Sichtbarer wurden fotografisch begleiten. Für mich etwas ganz Großes und Besonderes, da ich diese Kirche so sehr liebe. Ich fühle mich dort zu Hause, habe dort so viele wunderbare Menschen kennen lernen dürfen und finde dort Halt und Kraft in schwierigen Zeiten.

Diese tolle Veränderung “meiner” Kirche so nah miterleben zu können ist unglaublich toll für mich. Und den Menschen, die das leider nicht sehen können, durch meine Bilder die Eindrücke zu zeigen ist ein sehr gutes Gefühl!

Die Planung des neuen Altars, der Besuch beim Steinmetz bis hin zur Anlieferung des Altars….die Bauarbeiten in der Kirche, Verlegung von Kabeln, Freilegen des neuen (alten) Kreuzweges, die Reinigung der Kirchenfenster….so viele schöne Momente und Bilder.

Einen gesamten Eindruck der Kirchensanierung gibt es hier zu sehen.

Unsagbar stolz bin ich darüber, dass meine Bilder nun bis zur Wiedereröffnung der Kirche im Großformat im Hof von Liebfrauen hängen und den dortigen Besuchern einen kleinen Einblick über die Sanierung geben.

Wer die Sanierung der Liebfrauenkirche auch Unterstützen möchte, kann dieses gerne über Betterplace.org machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch über diesen Weg noch etwas für diese wundervolle Kirche zusammen kommt.

Die Wiedereröffnung der Kirche ist am 16. Juni 2019 um 16 Uhr. Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich, wenn viele andere mit uns diesen besonderen Tag feiern.