Lernen – Lernen – Lernen!!

Die Fotografie entwickelt sich so rasant weiter, dass man als Fotograf immer Neues zu lernen hat. Weil mir diese ständige Weiterentwicklung sehr wichtig ist, habe ich im April 2016 bei einem meiner “Fotografen-Idole” Martin Krolop (Krolop & Gerst) einen Workshop mitgemacht. Den ganz Großen quasi auf die Finger schauen, Fragen stellen, und so vieles mehr.

Das Studio war beeindruckend, Martin ein ganz toller “Lehrer”; Rauna, das Model so schön und die anderen Workshop-Teilnehmer super nett. Ich konnte so wahnsinnig viel aus diesem Workshop für mich mitnehmen und werde es nun für mein Studio anwenden.

Der Tag war einfach unglaublich und selbst wenn all meine Bilder von dem Workshop weggewesen wären, wäre es ein spitzen Tag gewesen. Ich wurde in meinem Weg bestätigt: es muss nicht immer das größte Studio oder das teuerste Equipment sein; Fotografie ist Leidenschaft, Emotion und Liebe. Wer das nicht in seine Bilder einbringt, dem hilft auch das teuerste Equipment nicht. Ich vergleiche das gerne mit dem Kochen – wenn nicht mit Liebe gekocht wird, dann schmeckt man das!