Fotografieren ist wunderbar! Sich die Fotos anschließend auf dem Rechner anzusehen: auch toll! Aber die meisten der Bilder bleiben dann in der Versenkung der Server liegen. Das ist zu schade. Ich bin der Meinung, dass Bilder wieder ausgedruckt werden müssen. Sie müssen wieder greifbar und jederzeit sichtbar werden.

Da es bislang auch in meinem Studio viel zu wenige sichtbare Bilder gab, wollte ich dies so schnell wie möglich ändern.

Saal-Digital bietet hier eine Unmenge an Möglichkeiten, wie man seine liebsten Bilder an die Wand bekommt. Ich habe mich für die Hartschaumplatte entschieden. Mit der Software von Saal-Digital (die schnell runtergeladen ist) kann man im Nu das ausgesuchte Bild hochladen und und in den Druck geben.

Ich habe mich für die Hartschaumplatte im Format: 40 x 60, mit einer Stärke von 10 mm und der Standard-Aufhängung entschieden. Preis € 41,90 zzgl. Versandkosten von € 5,95. Die Bearbeitung erfolgte sofort und drei Tage später hatte ich auch schon mein Bild zu Hause. Perfekt verpackt, dass es auch bei der Lieferung nichts abbekommen kann.

Saal-Digital bewirbt auf der Webseite mit: “Durch den UV-Direktdruck der neuesten Generation mit 6-Farben inklusive Lightfarben und 6-facher UV-Härtung wird eine beeindruckende Farbintensität bei höchster Auflösung (ohne Pixeltreppchen) gewährleistet. Selbst große, gleichfarbige Flächen erstrahlen in absolut satten Farben und Feinheiten können bis ins Detail hochauflösend dargestellt werden.”

Und was soll ich sagen – ja stimmt! Details und Farben sehen sehr gut aus. Die Platte ist robust und die Standard-Aufhängung ist leicht anzubringen. Man sollte jedoch aufpassen, da das Bild schnell zerkratzen kann. Also am Besten direkt an die Wand damit, wo es ja auch hingehört. Ich bin sehr zufrieden mit dem Bild und werde auch in Zukunft wieder Hartschaumplatten (oder andere Wandbilder) bei Saal-Digital bestellen und gerne auch meinen Kunden anbieten.

Fazit: Sehr Empfehlenswert!