Ich durfte die wundervollen Menschen vom Förderverein für Tumor- und Leukämiekrankekinder Mainz e.V. beim 1. Oppen Run kennenlernen. Seit dem sind wir Freunde  und Ihre Arbeit fasziniert mich jeden Tag mehr.

Als dann im vergangenen Jahr die Anfrage kam, Bilder für die neuen Flyer und Broschüren zu machen, war ich selbstverständlich sofort dabei!

Ich durfte viele Einblicke in die Arbeit des Vereins miterlebe. Für mich am Bedeutendsten für mich persönlich, war der Besuch auf Station in der Mainzer Uniklinik. Dort richtet der Förderverein immer wieder einen “Pommesabend” aus. In der vom Verein gesponserten Elternküche auf Station, werden für die Familien und die kleinen Patienten Pommes, Salat und andere Leckereien hergerichtet, eine “Tafel” für alle auf Station aufgebaut.

Einige Momente alles Vergessen – einige Momente zusammen sein, weg von der Krankheit – genießen, quatschen, Spaß haben.

Die Kinder zu erleben machte mir erst Angst, aber als ich dann Mittendrin sein durfte, habe ich mich so gut gefühlt, denn diese Kinder und Ihre Familien haben mir gezeigt, wie man trotz vieler Probleme, Kraft haben kann.

Ich selbst habe drei gesunde Kinder und ich freue mich so sehr, dass ich mit meiner Arbeit, die den Förderverein niemals einen Cent kosten wird, helfen kann! Ob es die Spenden sind, die ich immer versuche für den Verein zu sammeln, oder die Bilder, die ich machen darf….

Diese Menschen, die sich so wunderbar für krebskranke Kinder engagieren verdienen jede Hilfe! Und ich bin sehr Stolz ein ganz kleiner Teil davon sein zu dürfen!