Sportfotografie nahe Mainz beim Dexheimer Hakorennen

Ein riesen Spaß!!! Es war das erste Mal, dass ich bei einem Hako Rennen dabei war. 38 Grad in der prallen Mittagssonne waren da egal. Für mich als Fotografin waren die Wetterverhältnisse sogar perfekt, da die Lichtverhältnisse optimal waren. Meine erste Sportfotografie in der Umgebung von Mainz und die Ergebnisse können sich sehen lassen.  Auf dem Gelände des Dexheimer Weinguts Weyell (Kultur auf dem Hof) wurde ein Parcours für die einmotorigen Zugmaschinen abgesteckt. Highlight des Parcours ist die große Schlammpfütze, die passiert werden muss. Mehrere Teams traten, in teilweise “dramatischen” Rennen, gegeneinander an. Rund um das Rennen gab es Duschen und Wasserschläuche wegen der Hitze und in den Rennpausen konnten sich Groß und vor allem Klein im Schlamm suhlen. Am Ende siegten die Pornocops aus Waldalgesheim vor Ben Hako aus Dexheim und den Feldjägern aus Friesenheim auf Platz drei.

Familien-Spaß pur! Ich freue mich schon auf das diesjährige Rennen und darauf, meine Söhne anschließend wieder sauber zu schrubben! Wer kann, sollte es sich auf jeden Fall einmal anschauen. Das schöne Rheinhessen bieten so viel – da schlägt das Fotografen-Herz höher. Das Dexheimer Hakorennen gibt einem die Möglichkeit zur Sportfotografie, Peoplefotografie und Highspeedfotografie. Tolle Momentaufnahmen lassen sich hier festhalten. Der fliegende Schlamm, die “dreckigen” Menschen, die Maschinen, wenn sie sich durch den Parcours bahnen.