Ich durfte das Saal-Digital Fotobuch testen und habe es für mehr als nur gut befunden!

Die Qualität und der Preis überzeugen einfach.

Zugegeben, am Anfang ist es etwas Arbeit sich in das Erstellen einzufinden, weil es einfach so viele tolle Gestaltungsmöglichkeiten hat. Dafür haben die Leute von Saal allerdings ein sehr gutes Video auf YouTube erstellt, welches man auch auf der Seite von Saal findet. Dort werden ausführlich die Möglichkeiten der Saal-Digital Software erklärt. Diese Software steht kostenlos zum Download bereit. Schnell installiert und schon kann es losgehen.

Es gibt bereits tolle Vorlagen für Fotobücher z.B. für Hochzeit, Babyfotos, Fotobände und Portfolios. Wer also mal schnell ein Fotobuch erstellen möchte, kann dies mit den Vorgaben machen. Schnell die Fotos ausgewählt und mit dem Assistenten eingesetzt und schon kann man es in Druck geben lassen.

Wer es individuell möchte kann alles selbst gestalten, was mit der Software und den vielen Funktionen einfach und sehr gut funktioniert. Man muss hier kein Profi sein – individuellen Hintergründe, Rahmen, Cliparts  können einfach hinzugefügt werden, man kann mithilfe von Textboxen einen Wunschtext platzieren und zusätzlich mithilfe verschiedener Effekte und Filtern die Motive wirkungsvoller darstellen.

Für professionelle Mediengestalter, Grafiker oder Fotografen gibt es den Profi-Upload mit welchem z.B. in InDesign, Photoshop, QuarkXPress oder einem anderen Programm direkt die Bücher gestaltet werden können.

Besonders gut gefällt mir die Panorama-Bindung. Hierbei hat man keine störende Falz in den Bildern. Hierbei kommen die Bilder viel mehr zur Geltung. Das Material ist absolut Hochwertig und sogar UV Beständig, so dass das Buch auch über Jahre hin nicht verbleicht. Es fühlt sich super an und ist auch sehr robust. Auf ungewünschte Hersteller-Logos  wird verzichtet.

Last but not least: Der Preis! Unschlagbar meiner Meinung nach.

Die Preise liegen je nach Ausführung zwischen 19,95 Euro für ein 26 Seiten A5 Hartcover Fotobuch und 181,95 Euro. Hier hat man allerdings alle Extras wie: Format A3, Hartcover, Glänzend, 74 Seiten mit Geschenkverpackung)!! Also vollkommen faire Preise!

Man kann zwischen Hartcover, Extra Dick und Softcover wählen und zusätzliche Extras wie Wattierung, Glanzdruck, Glanzumschlag, etc wählen.

Ich habe das Fotobuch 21 x 28 (A4 hoch, Innenseiten: matt, Cover: 26 Seiten, Cover-Wattierung: unwattiert) gewählt für 34,95 Euro zzgl. Versand 3,95 Euro.  Fotobücher habe ich schon von vielen Anbietern ausprobiert, aber nie war ich so zufrieden. Ich habe die Saal-Digital-Fotobücher in meine Angebote mit eingebunden und freue mich auf viele weitere Fotobücher für meine Kunden.

Wer sich selbst überzeugen möchte kann dies hier tun: Saal-Digital